Go far. Feel good.

Smartwool

 


Die Marke

Smartwool wurde 1994 gegründet, um ein einfaches, aber wesentliches Bedürfnis von Skifahrern zu befriedigen: ihre Füsse länger warm zu halten. Dabei wurden die Vorteile von Merinowolle entdeckt, einem weichen, atmungsaktiven, temperaturregulierenden, nachhaltigen und geruchsneutralisierenden Material: der perfekte Verbündete für alle Arten von Abenteuern und alle Jahreszeiten. Smartwool war das erste Outdoor-Unternehmen, das Hochleistungs-Skisocken aus Merinowolle herstellte und damit diesen Bereich revolutionierte und die Art und Weise, wie Outdoor-Fans ihre Füsse betrachten, für immer veränderte.


Shop locator


Die Produkte

In den letzten Jahren hat das Smartwool-Team seine Kollektion von Socken, Kleidungsstücken und Accessoires aus Merinowolle erweitert. Die Grundlage für die Herstellung dieser Produkte sind Komfort, Tragekomfort und Langlebigkeit, dank eines bis ins Detail durchdachten Designs und der Technologien Indestructawool™ und Intraknit™.